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Laufen liegt im Trend

Laufen liegt im Trend

Laufen liegt voll im Trend


Trendsport Laufen

Beim entspannten Laufen können durch regelmäßiges Training die größten Erfolge bezüglich Ausdauer und Fitness erzielt werden.
Keine andere Sportart ist, bei ähnlichem Zeitaufwand, so effektiv beim Aufbau von Fitness, Ausdauer und Gewichtsreduktion.
Regelmäßiges Laufen verhilft Ihnen besser als die meisten Diäten zum dauerhaften Gewichtsverlust.
Der durchschnittliche Energieverbrauch beim Laufen liegt bei

15 Minuten – 228kcal
30 Minuten – 456 kcal
60 Minuten – 912 kcal


Nicht nur der Körper, sondern auch die Seele profitieren vom Laufen. Stress und Aggressionen werden effektiv abgebaut. Sie werden ruhiger und ausgeglichener. Laufen stärkt auch das Selbstbewusstsein. Es ist ein idealer Ausgleich bei sitzender Tätigkeit und stärkt dabei effizient das Herz-Kreislaufsystem.
Joggen ist ein „einfacher“ Sport, welcher beinahe immer und überall ausgeübt werden kann.

Außer den richtigen Laufschuhen sollte auf schweißadsorbierende und wärmende Kleidung geachtet werden.


Sehr wichtig ist außerdem das Aufwärmen (Warm-up) und Abklingen (Cool-down) des Laufens!

WARM-UP:
Beginnen Sie niemals ohne Aufwärmen Ihr Lauftraining. Den Kreislauf bringen Sie mit leichten Bewegungen in Schwung. Anschließend dienen einige Lockerungsübungen und Dehnungsübungen als Vorbereitung.

COOL-DOWN:
Beenden Sie Ihr Lauftraining nie zu abrupt. Es sollte die Aufwärmphase in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden.
Die Belastungen langsam reduzieren, bis sich die Herzfrequenz normalisiert hat.
Am Schluss des Trainings sollten sie noch einige Dehnungsübungen zur Normalisierung des Muskeltonus durchführen.
Dadurch wird die Regeneration beschleunigt und der Trainingseffekt gesteigert.

ENTSPANNUNG:
Nach dem Laufen sollten Sie sich Ruhe und Entspannung gönnen. Um die Durchblutung zu fördern, sind Massagen und Wechselduschen sehr hilfreich.
Den Flüssigkeitsverlust müßen Sie durch viel Flüssigkeit (Wasser, Tee) rasch ausgleichen.

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