femmestyle Schönheitschirurgie

Erste Hilfe für Bein und Po

Erste Hilfe für Bein und Po

Erste Hilfe für Bein und Po


Hilfe für Bein und Po

Der Großteil der Frauen (mehr als 80 Prozent) kämpft gegen hartnäckige Cellulite.
Ob Massagen, Kuren oder bewusste Ernährung, es gibt einige bewährte Hilfen gegen dieses Problem.

Ein klassischer Tipp für Ihre Ernährung:

Weniger Salz im Essen bindet weniger Flüssigkeit im Körper.
Schüsslersalze (aus der Apotheke) regen den Stoffwechsel an und verhindern eine Übersäuerung des Gewebes.
Nehmen Sie ausreichend Vitamin C zu sich (täglich einen Apfel) , um den Säure-Basen-Haushalt im Einklang zu halten.Erdbeeren verleihen Ihnen einen rosigen, frischen Teint. Vermeiden Sie zu viel fettes Essen. Es fördert die Cellulite.

Um die Bildung von hautstraffenden Kollagenen anzuregen, nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel (zB. Vitamine aus der Apotheke) zu sich.


Ein Tipp für Ihre Haut:

Massagen, regelmäßig angewendet, steigert die Durchblutung und den Lymphabfluss. Masseure setzen die Fingerknöchel gezielt ein, bis die Haut sich rötet.
Wenn Sie keinen Profi zur Hand haben, verwenden Sie ein handelsübliches Massagegerät mit Gumminoppen.

Eine Ampullenkuren für 3 Wochen.
Die hohen Konzentrationen von Koffein und Ginkgo verhindern sicher das Einspeichern von Fett.
Wichtig dabei ist aber dabei das gründliche Einmassieren in die Haut.
Wickel, auch Bodywraps genannt, regen den Fettabbau und den Stoffwechsel an.
Der Wickel wird mit Aromaölen oder Mineralien wöchentlich durchgeführt.
Oberschenkel und Po werden fest mit Klarsichtfolie umwickelt und für eine Stunde belassen.
Der Effekt erhöht sich, wenn Sie eine Decke darüberlegen (konstante Wärme).

Ein Meersalzbad (zweimal pro Woche) in Kombination mit straffenden Cremen entziehen dem Gewebe Wasser und regen den Fettstoffwechsel erfolgreich an.


Nach einem Hautpeeling können die Wirkstoffe von Anti-Cellulite-Cremen viel besser einwirken.
Am Besten dafür eignet sich eine Massagebürste oder ein Schwamm mit rauer Oberfläche.
Nach dem Peeling sollte die Haut leicht gerötet sein.

Ein Tipp für Ihre Fitness:

Ein regelmäßiges sportliches Training für Beine und Po ist natürlich ebenfalls zielführend.
Trainieren Sie täglich mit gezielten Übungen (z.B. Hüfte heben, Oberschenkel anspannen, Beine anziehen) von Bein und Po um die Muskelspannung aufzubauen.

Sollten Sie diese Empfehlungen regelmäßig anwenden, werden Sie den Effekt schon rasch erkennen. Der Kampf ist eröffnet.

© 2014 femmestyle zum Thema straffere Beine und Po